Ihre Mehrwertmakler im Dreiländereck
Ihre Mehrwertmakler im Dreiländereck

Neue Wege beschreiten

Durchstarten - nach 34 Jahren Bundeswehr.

 

Über meinen Beruf als Technischer Zeichner im Maschinenbau und über zahlreiche Ausbildungsgänge bei der Bundeswehr als Berufssoldat reifte nach meinem Ausscheiden der Entschluss, neue Perspektiven in einem dritten Berufsleben zu finden.

 

Planerisches und logisches Denken sowie Vorstellungsvermögen, auch in 3-D, wurden mir schon im Erstberuf abverlangt.

Meine örtliche Flexibilität bei der Bundeswehr hatte zur Folge, dass ich bereits hier viele Immobilien kennenlernen durfte, somit war der Grundstein gelegt ...

 

In meiner langen Tätigkeit an Schulen als Ausbilder und Einsatzleiter hatte ich Umgang mit Menschen fast aller Altersgruppen - hier war Achtsamkeit und Einfühlungsvermögen gefragt.  Während dieser Zeit lag der Schwerpunkt meiner Arbeit auf Planung, Organisation und Durchführung.

 

Die Entscheidung, als Immobilienmakler tätig zu sein, habe ich bis heute noch keine Sekunde bereut.

Der Umgang mit einem der wertvollsten Güter des Menschen - seiner Immobilie - verlangt in erster Linie Verständnis für den Eigentümer, Wertschätzung seines Objektes und dessen Meinung darüber, sowie einen freundlichen, fairen und fachgerechten Umgang mit allen Beteiligten. Bei dem Thema "Wohnungssuche" kann ich als ehemaliger Berufssoldat besonders nachfühlen, wie es Betroffenen geht.

 

Immer wieder hört man: "Immobilienmakler kann doch jeder werden". Deshalb war mir wichtig, bei RE/MAX - einer weltweit bekannten Marke in Sachen Immobilien - eine hervorragende Ausbildung zu absolvieren. Immobilienwirt an der Ausbildungsakademie der Fachhochschule in Nürtingen war mein Ziel. Bei der Sprengnetter GmbH machte ich zudem die Ausbilung zum Immobilienbewerter. Regelmäßige Weiterbildung durch Seminare und Fachveranstaltungen stehen auf meiner Agenda, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

 

Seit dem 01.04.2015 bin ich Franchisenehmer und Geschäftsführer der

RE/MAX Fairness Immobilien GbR in Grenzach-Wyhlen

 

Winfried Troß

Immobilienwirt (WAF)

Immobilienbewerter

(Sprengnetter)

Franchisenehmer

<< Neues Bild mit Text >>

Büro:

RE/MAX Fairness Immobilien GbR

Gartenstraße 17

79639 Grenzach-Wyhlen

 

 

________________________

Öffnungszeiten Büro:

Mo - Fr  09.00 -18.00 Uhr

Sa         10.00 -13.00 Uhr

Sondertermine nach Absprache

Tel: +49 7624 9893993

E-Mail: winfried.tross@remax.de